Squash in Schleswig-Holstein

Lebensbedürfnisse

Hier ein Schaubild mit den wichtigsten Lebensbedürfnissen die einen wichtigen unverzichtbaren Beitrag zur Ganzheitlichen Gesundheit des einzelnen leisten können.

Trotz einer erdrückenden Beweislast, wird auch vor allem von der Schulmedizin noch immer verleugnet, dass es essentielle Zusammenhänge zwischen der Gesundheit des einzelnen und der Befriedigung der wichtigsten Lebensbedürfnisse gibt. Aber was darf man von einer Berufsgruppe erwarten, die in erster Linie von denen ausgebildet werden, die zuerst ein vorrangiges Interesse an der Vermarktung ihrer Produkte haben?

Das beste was der Mensch machen kann, ist seine Gesundheit Eigenverantwolrtlich in die eigenen Hände zu nehmen, und alles was ihm auch nur schaden könnte, zu unterlassen==>dann bleibt automatisch das Hilfreiche übrig.

Leider wird uns Glauben gemacht, dass nie das Medikament/Falsche Behandlung/Terapie/Ernährung/Lebensweise/Schädliche Gewohnheiten den Menschen krank macht, sondern immer ein nicht greifbares Schicksal/Virus/Bakterium dafür verantwortlich ist.
Ein aktuelles Beispiel aus der Schweingrippe Hysterie: Es gibt nachweislich mehr Schadensfälle mit Todesfolge als direkte Folge der Impfung als Schadensfälle mit Todesfolge die ohne Impfung erfolgt sind. Nur im ersteren wird die Ursache auf Herz Kreislauf Versagen geschoben, und im zweiten wird alles ignoriert was an Vorerkrankungen und weiteren Einflüssen vorliegt.

Also könnte man unterstellen, dass das Geldverdienen über die gesundheit des Menschen gestellt wird, und das mit Santion unserer Politisch verantwortlichen, die dann auch irgend einen Nutzen davon haben (siehe Schröder==>Gazbrom).

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2014

Zugriffe: 2782

Das Gesetz von Ursache und Wirkung (Hippokrates)

„Feststellung nach Hippokrates“

„Es hat allerdings den Anschein, als ob die Krankheiten wegen der Verschiedenheit ihres Sitzes, und ihrer unterschiedlichen Ausprägungen, in keiner Beziehung übereinstimmten, und doch, wie ein einheitliches Wesen, so gibt es auch eine einheitliche Ursache für alle Krankheiten.

Die Krankheit selbst ist nicht nur ein Übel schlechthin, sondern die Abwehr und der Kampf des Körpers gegen eine gestörte Lebensharmonie, und diese gilt es zu heilen“

Krankheit ist nach den universellen Gesetzen immer eine Wirkung auf eine oder mehrere Ursachen, die wir Selbst (ererbt oder angelebt, Schuldig oder Unschuldig) durch unser so Sein, durch unser so Denken, durch unser so Glauben, verursacht haben. Jeder Krankheit geht eine Störung der Lebensharmonie voran. Krankheit wird durch unser Fehl-Verhalten gegenüber den Gesetzen des Lebens „notwendig“ gemacht und hat den ursächlichen Sinn, nämlich uns auf ein falsches Verhalten, eine falsche Lebensweise, ein nicht ausreichend befriedigtes Lebensbedürfnis aufmerksam zu machen und uns gleichzeitig zu einer Korrektur des falschen und damit disharmonischen Lebens zu veranlassen, und wenn es erforderlich ist, auch zu zwingen.

Leider sind die meisten Menschen, bestärkt durch ein schädliches System der Ursachenverdrehung in unserem Gesundheits- und Lebenssystem nicht dazu bereit, sich mit den wirklichen Ursachen ihrer Erkrankung oder Störung auseinander zu setzen und zu verstehen. Darum kann uns die Krankheit, oder sehr viel öfter die Folgen der Krankheitsbekämpfung zerstören, ehe wir es verstanden haben, warum wir denn erkranken.

Zuletzt aktualisiert am 26. August 2013

Zugriffe: 2687

Gesundheit Ganzheitlich

Körper-Geist- und Seele sind eine untrennbare Einheit. In Ihrere Gesamtheit spiegeln sie den Gesundheits/Krankheits- Zustand eines jeden Menschen wieder.

Gesundheit ist Ganzheitlich - Körper-Geist- und Seele

Zuletzt aktualisiert am 26. August 2013

Zugriffe: 2682

Offizielle Pool Partner

SVSH Geschäftsstelle

Fragen und Infos an:

 

SVSH Termine

Apr
21

21.04.2018

Apr
21

21.04.2018

Apr
21

21.04.2018

Apr
27

27.04.2018 19:30 - 22:30

Jun
30

30.06.2018

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Squash Verband Schleswig-Holstein e.V.