Schiedsrichterkurs am 31.01.2018

Der Verband

Am 31.01.2018, 18.00 Uhr, im Haus des Sports in Kiel, Raum 206/207, findet ein Schiedsrichter-Grundkurs statt. Der Kurs wird von unserem Schiedsrichter-Obmann Torsten Riegler geleitet.

Bitte macht euch kurzfristig mit dem Regelwerk vertraut. Im Anschluss an den Grundkurs schicken wir euch einen Online-Code, mit dem ihr die theoretische Prüfung ablegen könnt. Der Test dauert maximal 60 Minuten und fragt die gelernten Inhalte ab. Das Regelwerk ist dabei als Hilfsmittel zugelassen. Zum Schiedsrichterlehrbuch.

Von den 20 Fragen müssen 15 korrekt beantwortet werden. Besteht ihr die Prüfung erfolgreich, habt ihr den Grundkurs erworben und seid für den Ligaspielbetrieb grundsätzlich spielberechtigt. Anderenfalls ist eine Wiederholung der Prüfung möglich.

Pro Prüfung stellen wir den Vereinen 10 EUR in Rechnung.

Das aktuelle Regelwerk ausgedruckt oder in anderer nutzbarer Form (Tablet) mitzuführen und mindestens 1 x vorher gelesen zu haben. Das macht allen mehr Spaß, wenn wir am Ende nicht den Text gemeinschaftlich lesen müssen.

Anmeldungen bitte an:

Für die Online Prüfung benötigt jeder Teilnehmer eine E-Mail-Adresse, die mit der Anmeldung einzureichen ist – bitte auch bei bekannten Spielern zwecks Abgleich im System auf Richtigkeit bzw. ob noch gültig.

Bei Spielern, die bisher noch in nicht gemeldet sind, aber schon teilnehmen wollen, bitte Namen und Geburtsdatum mitschicken.

Vielen Dank für eure Unterstützung und allen Teilnehmern viel Erfolg!

Share it