269 Teilnehmer*innen bei den 21. International German Masters Championships im Sportwerk Hamburg – Mit dabei Reiner Pörksen aus Schleswig-Holstein

Masters

Die 21. International German Masters Championships (5. bis 7. Oktober) im Hamburger Sportwerk als Super Series Turnier des Masters Circuit des Europäischen Squash Verbandes (ESF) ging am gestrigen Sonntag mit insgesamt neun deutschen Medaillen unter insgesamt 269 Spielerinnen und Spielern in 12 verschiedenen Feldern erfolgreich für Gastgeberland Deutschland zu Ende. Mit dabei war auch Reiner Pörksen als einziger Schleswig-Holsteinischer Teilnehmer.

 

Im deutsch-deutschen Finale der Damen W45+ gewann Simone Korell (ST Aplerbeck) das Finale gegen Melanie Kreisel (1. SC Karlsruhe) in drei Sätzen und gab auf ihrem Weg als topgesetzte Spielerin während des gesamten Turnieres keinen einzigen Satz ab. Der zweite deutsche Titel geht an den Bundesligaspieler Heiko Schwarzer (1. Bremer SC) in der M35+. Im ebenfalls deutsch-deutschen Finale gegen Johannes Voit (SC Monopol Frankfurt) gewann Schwarzer in vier Sätzen. Bronze holt Markus Voit (SRC Illtal).

Bronze in der W35+ geht an Kirsten Sünskes (SC Turnhalle-Niederrhein). Silber in der W40+ ging an Katja Leuschner (Moskitos Waiblingen). Sie unterlag im Finale der Norwegerin Melanie Moore knapp in fünf Sätzen. Hamburgs Lokalmatador Florian Pössl (Sportwerk Hamburg) spielte sich als topgesetzter Spieler in der M45+ bis in das Finale vor. Dort unterlag er nach 2:0 Satzführung knapp in fünf Sätzen gegen den Belgier Cedric Sadin und holt somit Silber. Bronze in der M65+ geht an Franz Glatz (RSC München).

"Stellvertretend für den Deutschen Squash Verband gratuliere ich allen Gewinnern und Gewinnerinnen sowie allen anderen Platzierten. Wir haben viele spannende und sehr gute Spiele gesehen und freuen uns bereits heute, auch im kommenden Jahr erneut hier in Hamburg zu den 22. International German Masters Championships zu Gast zu sein", so DSQV-Vizepräsidentin Masters Störte Becker.

 

Share it