Mitgliederversammlung wählt Präsidium

Der Squash Verband Schleswig-Holstein e.V. hat am vergangenen Freitag sein Präsidium für die kommenden 3 Jahre gewählt. Die Versammlung schenkte dem bisherigen Präsidium sein Vertrauen und wählte somit Christian Oswald als Präsidenten, Kai Rixen als Vize-Präsidenten Jugend und Lennard Jessen als Vize-Präsidenten Finanzen wieder. Das Präsidium wird zudem ergänzt von Torge Strupat, der damit auf Holger Duhn als Vize-Präsidenten Sport folgt.

Übergabe des Abschiedsgeschenks von Christian Oswald (Präsident SVSH) an Holger Duhn (ehem. VP Sport SVSH)

Holger hat im Juli 2018 sein Amt auf eigenen Wunsch hin niedergelegt. Lennard Jessen hatte dieses zwischenzeitlich kommissarisch bis zur Wahl übernommen. Holger wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung standesgemäß verabschiedet – nach über 9 Jahren als Vize-Präsident Sport und seinem verantwortungsvollen Einsatz für den Spielbetrieb in Schleswig-Holstein mehr als angebracht.

Alle Wahlen verliefen einstimmig und zeigen das hohe Vertrauen der Versammlung in das Präsidium und die weiteren Ämter. Christian Oswald bedankte sich stellvertretend für das gesamte Präsidium bei der Versammlung für das entgegenbrachte Vertrauen und seinem Präsidium für dessen Einsatz in der zurückliegenden Amtsperiode.

Im Verlauf der konstruktiven Sitzung wurden neue Konzepte und Ideen für die folgenden Jahren vorgestellt und diskutiert. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf die Einbindung der Jugendlichen in die Öffentlichkeitsarbeit des Squashsports im Rahmen eines neuen Konzeptes für die Squashentwicklung und deren sportliche Förderung, in die weiter investiert werden soll. Hierzu wurde u.a. das Amt des Jugendranglistenbeauftragten und -betreuer geschaffen, das mit Jörg Kraft besetzt wurde, der damit das erweiterte Präsidium ergänzt. Darüber hinaus soll ein Workshop mit den interessierten Vereinen und Ihren Jugendvertretern und Jugendlichen stattfinden, auf dem weitere Ideen entwickelt und Initiativen gestartet werden sollen.

Die SVSH Mitgliederversammlung 2019

Share it
Menü