SVSH ernennt Janina Jasper zur Projektbeauftragten für die Entwicklung des Damensports

Janina Jasper wird Projektbeauftrage zur Entwicklung des Damensports

In den vergangenen drei Jahren konnten wir als SVSH eine erfreuliche Entwicklung im Bereich des Damensports feststellen. Wir haben im Jugendbereich U19 ein ausgewogenes Verhältnis von Mädchen und Jungen, die in unseren Vereinen Mitglied sind und bieten im Nordverbund wieder eine Damenliga an. Die Damenliga wird aktuell als Regionalliga Nord Damen mit zwei Mannschaften (Rendsburg und Neumünster) aus Schleswig-Holstein sehr erfolgreich gespielt. Das freut uns sehr!

Dennoch sind unsere Damen im Spielbetrieb und bei Turnieren nach wie vor unterrepräsentiert. Wir können vielfach kein eigenes Damenfeld bei den Turnieren anbieten und auch die Damenliga steht nicht auf soliden Füßen. Wir sehen insbesondere in der Entwicklung des Damensports Potential für die Gewinnung neuer Mitglieder und damit die Weiterentwicklung unseres Verbandes.

Hierzu konnte der SVSH nun tatkräftige Unterstützung gewinnen. Janina Jasper (Squash Neumünster im TS Einfeld) ist proaktiv auf uns zugekommen und verstärkt uns im erweiterten Präsidium als Projektbeauftragte zur Entwicklung des Damensports. Im Rahmen dieser ehrenamtlich ausgeführten Tätigkeit übernimmt Janina folgende Aufgaben:

  • Konzeptionierung und Entwicklung von Initiativen und Projekten in Abstimmung mit dem SVSH Präsidium, insbesondere zur Entwicklung des Damensports
  • Aufbau eines Netzwerkes zur Unterstützung der Initiativen und Projekte, insbesondere innerhalb der Vereine, sowie mit den zuständigen Gremien in anderen Verbänden (z.B. LSV) und Politik
  • Beschaffung von Fördermitteln zur Umsetzung entsprechender Initiativen und Projekte

Wir begrüßen Janina ganz herzlich in unserem erweiterten Präsidium und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihr in den anstehenden Projekten und Initiativen.

Janina steht euch dabei als Ansprechpartnerin unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung: damen@schleswig-holstein.dsqv.de.

Share it
Menü