Gelungener Start der Jugendrangliste in Schleswig-Holstein und Hamburg

Kai Rixen eröffnet die 1. JRL der Saison 2021/2022

Das erste Jugendranglistenturnier der Saison 2021/2022 von Schleswig-Holstein und Hamburg wurde im Sportpark Arena in Neumünster ausgetragen. Der SVSH war mit je 2 Mädels und 2 Jungs dabei. Der Hamburger Landestrainer Lennard Hinrichs war mit 6 Jungs angereist.

Nach der Aufteilung der 10 Spielerinnen und Spieler in 3 Felder, 1x A-Feld á 4 Spieler, 2x B-Felder á 3 Spielerinnen und Spieler wurden auf 3 Courts die  Gruppenergebnisse und Finals ausgespielt.

Im B- Feld gab es ein spannendes Spiel um den 5. Platz, das unser Rookie Niklas Strupat aus Bargteheide gegen den Hamburger Dave Lee knapp mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnte. Platz 3 ging erwartungsgemäß an Feli Selchow, die Lina Diertens (beide NMS) glatt in 3:0 Sätzen schlug. Im Finale trafen die beiden Brüder Emil und Paul Mühsam aufeinander. In einem hart umkämpften Match setzte sich der ältere Bruder Paul mit 3:1 durch. Damit standen auf dem Podium Sportler*innen vom Sportwerk HH und TS Einfeld NMS.

Parallel kristallisierten sich in der Gruppenphase des A-Felds die 2 Top Spieler heraus. Sven Mecklenbeck vom Hamburger DHSRC besiegte in seinen ersten 2 Matches Cedric und Marvin vom Sportwerk klar mit jeweils 3:0 und traf dann auf Yanic Strupat aus Bargteheide. Yanic hatte etwas mehr Gegenwehr in seinen ersten beiden Spielen gegen Cedric und Marvin und musste hier insgesamt 3 Sätze abgeben. Im Finale lieferten sich Yanic und Sven ein spannendes, zum Teil gutklassiges Match über 5 Sätze. Zum Schluss war neben der guten Technik vor allem die bessere Fitness von Yanic ausschlaggebend für seinen Sieg in dieser unterhaltsamen Partie.

Cedric Anderson siegte im Spiel um den 3. Platz gegen Marvin Guhl (beide Sportwerk Hamburg).

Der SVSH Landestrainer Kai Rixen war sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf des Turniers und wünscht sich für die Zukunft wieder mehr Jugendliche aus den Vereinen, die an diesen Veranstaltungen teilnehmen. Unterstützt wurde er vom SVSH Jugendbetreuer Jörg Kraft aus Rendsburg.

Share it