Horror Workshop mit gutem Ausgang!

Das erweiterte SVSH Präsidium bei Team Escape

Das erweiterte Präsidium des SVSH traf sich am 23.10. zu einer Arbeitstagung mit teambildenden Aktionen.

Im „Teamescape“ in der Hamburger City fand der erste Teil des Workshops statt, zu dem Präsident Christian Oswald eingeladen hatte. Zum Lösen der Rätsel in „Die Stunde des Grauens“ hatten sich fast alle Ehrenamtler eingefunden, nur Schiedsrichterobmann Torsten Riegler und Finanzvorstand Christian Schüler waren leider verhindert.

Also ging es mit der übrigen Besatzung Janina Jasper, Torge Strupat, Kai Rixen, Christian Oswald und Jörg Kraft in den Escape Room, um die grauenvollen Geheimnisse zu lösen und den verschlossenen Ausgang zu öffnen. Nach 00:59:40 h war der korrekte Code ins Zahlenschloss eingegeben und die Gruppe konnte glücklich über die perfekte Leistung den Raum verlassen.

Dann traf sich die Mannschaft in der „Präsidenten-Suite“ wieder – also in Christians heimisches Arbeitszimmer -, um sich den weiteren Aufgaben des Sonntagnachmittags zu widmen. Hier stieß auch Christian Schüler zu der Gruppe. Zu Beginn stand eine Vorstandssitzung auf der Tagesordnung, in der viele aktuelle Themen besprochen und auch entschieden wurden. Nach so vielen Online-Sitzungen zuvor war die Präsenzrunde ein wirklich positives Highlight. Es gab lebhafte und positiv zielführende Diskussionen zu vielen Punkten – deutlich intensiver als im Zoom Meeting Room.

Im direkten Anschluss startete das Team in einen Workshop zur Ideenfindung für neue Projekte im Rahmen der Verbandsarbeit für 2023 und 2024. Die beiden Moderationsprofis Janina und Christian Oswald führten die Diskussion und strukturierten die Ideen. Viele spannende Ansätze wurden besprochen, Projekte benannt und Aufgaben verteilt. Näheres hierzu wird der Vorstand in naher Zukunft veröffentlichen und weiterverfolgen.

Zum kulinarischen Abschluss stärkte sich das erschöpfte Gremium mit mediterranen Spezialitäten in der Eppendorfer Pizzeria al Volo (was sportlich übertragen so viel heißt wie „den Ball aus der Luft nehmen“ => Volley. Eine gelungene Veranstaltung, deren Ergebnisse auf hoffentlich fruchtbare Böden treffen.

Die Ergebnisse eines fruchtbaren Workshops
Share it