Regionalliga Nord Damen: Rendsburger Team auf Kurs Titelverteidigung

Nachdem das Damenteam des Rendsburger Squash Club bereits in der Saison 2019/20 und 2020/21 die Regionalliga Nord dominierten, schickt sich die Mannschaft erneut an, ihren Titel zu verteidigen.

Am vergangenen Samstag, den 17.12.2021, fand im Sportwerk Hamburg der erste Spieltag mit insgesamt 6 Teams statt. Allein der LV Berlin machte mit 4 Mannschaften eine deutliche Ansage. Damen Squash ist in der Hauptstadt wieder sehr populär. Dagegen stellte sich eine Mannschaft aus Niedersachsen – Achim-Baden und die Titelverteidigerinnen aus Rendsburg.

Der Spieltag hatte es in sich. 5 Begegnungen auf 2 Gewinnsätze musste jede Spielerin absolvieren, sofern die Mannschaft keine Wechselspielerinnen aufbieten konnte. Die Spielerinnen unter Schleswig-Holsteinischer Flagge waren fit genug, um diese Strapaze zu überstehen und zeigten dabei eine großartige Leistung.

Lisa Seidensticker musste nur gegen die niedersächsische #1 Claudia Müller alles geben und wehrte sogar im 2. Satz einen Matchball ab, nur um das Spiel dann in drei Sätzen zu gewinnen. Die weiteren Spiele gegen die Berliner Spielerinnen waren dagegen eher klare Angelegenheiten für die ehemalige Top Ten Spielerin.

Die an Position 2 spielende Lena Maria Sohl ließ in allen Spielen nicht den Hauch eines Zweifels an ihren Siegen aufkommen. Mannschaftskollegin Tini Schoch kommentierte: „Es gibt keinen Rasierer, der so scharf rasiert, wie Lena!“ Die 110:23 Punkte aus 5 Spielen sprechen hier eine klare Sprache.

Tini Schoch, die bei der international erfolgreichen Squash Jugend in Bordesholm ihr Handwerk gelernt hat, konnte 4 ihrer fünf Spiele gewinnen. Nur gegen Paula Rupp aus Achim-Baden musste sie ein paar Federn lassen. Ansonsten setze „Lady Boast“ – wie sie oft intern genannt wird – ihren Spezialschlag gezielt und erfolgreich ein und machte damit den Unterschied aus.

Die Rendsburgerinnen feierten Ihren Sieg gemeinsam mit den anderen Mannschaften in der schönen Squashanlage Hamburgs, in der auch regelmäßig nationale und internationale Squash Meisterschaften durchgeführt werden.

Die RSC-Damen mit ihren beiden Coaches Florian und Christian

Der nächste Spieltag findet am 11.02.2023 in Achim-Baden, vor den Toren Bremens statt.

Die Ergebnisse im Detail findet ihr auf dem Turnierportal des DSQV: Deutscher Squash Verband – Regionalliga der Damen – Allgemein (turnier.de).

Share it