Saison 2022/2023 offiziell beendet

Mit einem tollen Abschlussspieltag des Landesliga im Sportwerk Hamburg organisiert von der Squash-Sparte des FC St. Pauli ging am vergangenen Samstag die Saison 2022/2023 offiziell zu Ende. Die Meister der Saison sind gekührt und nach einer kurzen Regeneration geht es für die meisten Teams direkt in die Vorbereitung zur kommenden Saison.

Ganz im Zeichen der sportlichen Fairness und gegenseitigen Wertschätzung wurde der offizielle Abschlussspieltag zur Landesliga im Sportwerk Hamburg mit einer kurzen, aber prägnanten Eröffnungsrede von FC St. Pauli Mannschaftsführer Stephan Blanquett eröffnet. Nach einem schönen Nachmittag mit spannenden Begegnungen konnte sich schlussendlich FC St. Pauli 1 selbst als Meister der Landesliga feiern und mit 6 Punkten Vorsprung gegenüber Hamburger SRC 3 durchsetzen. Beide Mannschaften werden nun in die Verbandsliga aufsteigen.

Die Meister der Verbandsliga standen bereits am 1. April fest, nachdem der Abschlussspieltag bereits einen Monat früher stattgefunden hatte. In diesem Fall ging sowohl der Meister- als auch Vizemeistertitel an den TSC Halstenbek, sodass nun beide Mannschaften in der kommenden Saison in der Oberliga spielen werden.

In der Oberliga konnte sich dagegen wieder eine Hamburger Mannschaft durchsetzen. Der Meistertitel geht dort an SC Altona 1, die sich mit 4 Punkten gegen ihren Verfolger Squash Neumünster im TS Einfeld 2 durchsetzen konnten. Dennoch ein tolles Ergebnis, auch für die Schleswig-Holsteinische Mannschaft aus Neumünster.

In der Regionalliga Nord war das Rennen um den Meistertitel noch knapper. Mit nur 3 Punkten Rückstand auf den Meistertitel kann sich Squash Neumünster im TS Einfeld mit Stolz als Vizemeister bezeichnen. Hanse Squash Hamburg belegt denkbar knapp mit nur 2 Punkten Rückstand Platz 3.

Eine schöne Saison mit tollen Begegnungen, die Lust machen für die kommende Saison 2023/2024.

Gruppenfoto des Abschlussspieltages des Landesliga
Share it