Squash in Schleswig-Holstein

Lebensbedürfnisse

Hier ein Schaubild mit den wichtigsten Lebensbedürfnissen die einen wichtigen unverzichtbaren Beitrag zur Ganzheitlichen Gesundheit des einzelnen leisten können.

Trotz einer erdrückenden Beweislast, wird auch vor allem von der Schulmedizin noch immer verleugnet, dass es essentielle Zusammenhänge zwischen der Gesundheit des einzelnen und der Befriedigung der wichtigsten Lebensbedürfnisse gibt. Aber was darf man von einer Berufsgruppe erwarten, die in erster Linie von denen ausgebildet werden, die zuerst ein vorrangiges Interesse an der Vermarktung ihrer Produkte haben?

Das beste was der Mensch machen kann, ist seine Gesundheit Eigenverantwolrtlich in die eigenen Hände zu nehmen, und alles was ihm auch nur schaden könnte, zu unterlassen==>dann bleibt automatisch das Hilfreiche übrig.

Leider wird uns Glauben gemacht, dass nie das Medikament/Falsche Behandlung/Terapie/Ernährung/Lebensweise/Schädliche Gewohnheiten den Menschen krank macht, sondern immer ein nicht greifbares Schicksal/Virus/Bakterium dafür verantwortlich ist.
Ein aktuelles Beispiel aus der Schweingrippe Hysterie: Es gibt nachweislich mehr Schadensfälle mit Todesfolge als direkte Folge der Impfung als Schadensfälle mit Todesfolge die ohne Impfung erfolgt sind. Nur im ersteren wird die Ursache auf Herz Kreislauf Versagen geschoben, und im zweiten wird alles ignoriert was an Vorerkrankungen und weiteren Einflüssen vorliegt.

Also könnte man unterstellen, dass das Geldverdienen über die gesundheit des Menschen gestellt wird, und das mit Santion unserer Politisch verantwortlichen, die dann auch irgend einen Nutzen davon haben (siehe Schröder==>Gazbrom).

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2014

Zugriffe: 3055

Das Gesetz von Ursache und Wirkung (Hippokrates)

„Feststellung nach Hippokrates“

„Es hat allerdings den Anschein, als ob die Krankheiten wegen der Verschiedenheit ihres Sitzes, und ihrer unterschiedlichen Ausprägungen, in keiner Beziehung übereinstimmten, und doch, wie ein einheitliches Wesen, so gibt es auch eine einheitliche Ursache für alle Krankheiten.

Die Krankheit selbst ist nicht nur ein Übel schlechthin, sondern die Abwehr und der Kampf des Körpers gegen eine gestörte Lebensharmonie, und diese gilt es zu heilen“

Krankheit ist nach den universellen Gesetzen immer eine Wirkung auf eine oder mehrere Ursachen, die wir Selbst (ererbt oder angelebt, Schuldig oder Unschuldig) durch unser so Sein, durch unser so Denken, durch unser so Glauben, verursacht haben. Jeder Krankheit geht eine Störung der Lebensharmonie voran. Krankheit wird durch unser Fehl-Verhalten gegenüber den Gesetzen des Lebens „notwendig“ gemacht und hat den ursächlichen Sinn, nämlich uns auf ein falsches Verhalten, eine falsche Lebensweise, ein nicht ausreichend befriedigtes Lebensbedürfnis aufmerksam zu machen und uns gleichzeitig zu einer Korrektur des falschen und damit disharmonischen Lebens zu veranlassen, und wenn es erforderlich ist, auch zu zwingen.

Leider sind die meisten Menschen, bestärkt durch ein schädliches System der Ursachenverdrehung in unserem Gesundheits- und Lebenssystem nicht dazu bereit, sich mit den wirklichen Ursachen ihrer Erkrankung oder Störung auseinander zu setzen und zu verstehen. Darum kann uns die Krankheit, oder sehr viel öfter die Folgen der Krankheitsbekämpfung zerstören, ehe wir es verstanden haben, warum wir denn erkranken.

Zuletzt aktualisiert am 26. August 2013

Zugriffe: 2984

Gesundheit Ganzheitlich

Körper-Geist- und Seele sind eine untrennbare Einheit. In Ihrere Gesamtheit spiegeln sie den Gesundheits/Krankheits- Zustand eines jeden Menschen wieder.

Gesundheit ist Ganzheitlich - Körper-Geist- und Seele

Zuletzt aktualisiert am 08. Oktober 2018

Zugriffe: 2964

Die Ernährung des Mensch "Du bist was du Isst"

Welch Bedeutungsvolle Worte, und doch kann kaum jemand Lebensbestimmend etwas damit anfangen.

Jeder versteht folgendes: Schütte ich falschen Treibstoff in den Tank meines Fahrzeuges, oder verwende ich ein ungeeignetes Schmiermittel==>dann ist es unausweichlich, und für die meisten verständlich, dass das Fahrzeug umgehend nachhaltig Schaden nimmt.

Nur der Mensch führt sich ständig Substanzen zu, die Ernährungsphysiologisch nicht nur nicht geignet sind, sondern Mittel- bis Langfristig zu Schädigungen aller Art führen. Da der Schaden oftmals erst nach Jahren zu einem Leidensdruck führt, werden die ersten feinen Anzeichen ingnoriert, falsch gedeutet oder durch Medikamente und ähnlichem unterdrückt.

Wir kennen 40.000 Krankheiten aber nur eine Gesundheit==>Sollte uns nachdenklich stimmen==>kommt es vielleicht auch daher, dass unsere Schulmedizin die Krankheit als solches nicht richtig versteht, oder liegt es mehr daran das man Gesunden Menschen kaum etwas verdienen kann?

Die Ernährung des Menschen.....Was soll ich essen?

Gründe für Vegetarische oder rein Pflanzliche Ernährung

Zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2014

Zugriffe: 2906

Was ist Gesundheit

Gesundheit: ist die vollständige Harmonie und Homöostase aller körperlichen, geistigen und seelischen Funktionen! Alle wichtigen Lebensbedürfnisse ausreichend und häufig genug zu befriedigen! Ja sagen zum Leben! Sein Leben selbst leben und nicht die Erwartung anderer erfüllen wollen! Den Sinn und die Aufgabe seines Lebens erkennen wollen und annehmen! Sich selbst Bewusst sein!

Das der Beruf Berufung ist! Den richtigen Partner zu haben! Eine gesicherte Existenz zu haben! Emotionalen Frieden zu empfinden! Gesunde Nahrung und reines Wasser zu sich nehmen! Ausreichend gesunde Bewegung regelmäßig durchführen! Reine Luft, sich viel im Freien aufhalten! So oft wie möglich Sonnenlicht aufnehmen! Zufriedenheit und Harmonie der Gefühle empfinden können! Sich Ruhe und Schlaf ausreichend gönnen! Den Spieltrieb, natürliche Instinkte, ästhetische Empfindungen zu befriedigen! Eigenliebe und Liebe zu allem empfinden können!

Gesundheit bedeutet vor allen Dingen eigenverantwortlich zu handeln, und die wichtigsten Lebensbedürfnisse fortwährend zu befriedigen. Wenn Sie das abgebildete Haus der Gesundheit betrachten, können Sie feststellen, dass das Fundament durch die Anzahl der befriedigten Lebensbedürfnisse in Stärke und Qualität bestimmt wird.

Die drei Hauptsäulen der Gesundheit (ausreichend gesunde Bewegung, emotionaler Frieden, gesunde Ernährung) bestimmen den Aufbau in Größe und Qualität. Das Dach (die Gesundheit) kann konsequenterweise nur das Resultat aus Fundament und Aufbau sein.

Der menschliche Körper ist von Natur aus ein sich selbst genügender Organismus. Das heißt, dass der Körper alle Kräfte und Mechanismen zur Selbstheilung besitzt, und diese auch einsetzt, wenn wir es zulassen und unterstützen. Viele Menschen, darunter leider auch viele Vertreter der Schulmedizin oder anderer Fakultäten, sind noch immer der Meinung, dass es ausreicht, Symptome zu bekämpfen um eine Erkrankung zu beseitigen. Durch das Unterdrücken der Symptome kann der Körper (Geist, Seele), sich nicht von der Ursache der Erkrankung befreien bzw. befreit werden, und die Erkrankung verstärkt sich, oder zeigt sich an anderer Stelle in oftmals stärkerer Form als zuvor.

Unsere Gesundheit wird durch das Gesetz von Ursache - und Wirkung bestimmt, und zwar ohne jede Ausnahme. Bei einer Erkrankung oder einem Leiden muss der Körper (Geist, Seele) von der Ursache der Erkrankung oder des Leidens befreit werden, um sich selbst mit oder ohne Unterstützung von außen wieder in einen guten Gesundheitszustand zu versetzen.

Um Gesundheit noch besser verstehen zu können, wollen wir uns einmal betrachten was denn Krankheit eigentlich ist. Es gibt nur eine Gesundheit, aber wir sprechen von 40.000 Krankheiten.

Krankheit ist der Ausdruck im Außen, einer gestörten Harmonie im inneren eines Organismus. Nur wenn der Boden bereitet ist und eine entsprechende Zusammensetzung aufweist, kann die Saat im Guten wie im Schlechten aufgehen. Sogar Luis Pasteur der Erfinder der Bakterientheorie, die aussagt dass Bakterien die Ursache aller Erkrankungen sind, erkannte noch zu Lebzeiten seinen Irrtum und widerrief ihn auf dem Sterbebett, leider zu spät.

Die damalige Schulmedizin ohnehin im Erklärungsnotstand, sowie die noch in den Anfängen steckende Pharmaindustrie, erkannten auf Anhieb welch riesiges Potential an wirtschaftlicher Macht in einem Bakterienkrieg steckten, schnell wurden die Bakterien zum Menschenfeind Nummer 1 erklärt. Die Stunde der Antibiotika (übersetzt: gegen das Leben) war gekommen.

Es darf ernsthaft die Frage gestellt werden, ob sämtliche Weltkriege oder der hemmungslose Einsatz von Medikamenten und technischer Medizin aller Art, mehr Opfer gefordert haben, und noch werden, wenn wir nicht lernen zu begreifen, dass der Mensch sich selbst ganzheitlich behandeln lernt und die Ursachen seiner Befindlichkeitsstörungen sprich Krankheiten zu erkennen, zu bekennen und zu ändern.

Zuletzt aktualisiert am 08. Oktober 2018

Zugriffe: 2976

Sport und Gesundheit

Als Einstieg ein Schaubild das die Elemente einer guten Gesundheit beinhaltet. Erklärungen und Beiträge folgen

Einstieg:Gesundheit im Leben des Menschen

Als Vertreter der Natürlichen Gesundheitslehre, gehe ich seit Jahren auf der Grundlage des ganzheitlichen Denkens, den Fragen nach:

  • Was ist Gesundheit?
  • Wie werde ich gesund?
  • Wie bleibe ich auf Dauer möglichst gesund?

Ich möchte dazu beitragen, dass interessierte Menschen erkennen können, was denn Gesundheit und Krankheit eigentlich sind, und was Sie selbst dazu tun können, um ihr Leben möglichst in Gesundheit und Zufriedenheit leben zu können. Ich biete „Hilfe zur Selbsthilfe“ in Form einer Beratung und Anleitung all denen an, die Hilfe zur Selbsthilfe haben wollen.

Die Natürliche Gesundheitslehre bietet viele einzelne Bausteine an, die alle in die Zielrichtung ganzheitliche Gesundheit führen. Die Bausteine der Lebensbedürfnisse können wirksam einzeln für sich angewendet werden. Die nachweisbare Wirksamkeit erhöht sich proportional mit der Anzahl der gelebten Bedürfnisse unter Beachtung der Unikaten Ausprägung eines jeden Menschen. Daher ist es wichtig die Menschen dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden, und in der Folge einen Informationsgleichstand herzustellen, um das Verständnis für notwendige Änderungen zu wecken. Der Weg ist diesem Fall das Ziel.

Zuletzt aktualisiert am 08. Oktober 2018

Zugriffe: 2955

Offizielle Pool Partner

SVSH Geschäftsstelle

Fragen und Infos an:

 

Turnierbewerbung

Werbung ASS Athletic Sport Sponsoring

Werbung Victor International

Squash Verband Schleswig-Holstein e.V.