Squash in Schleswig-Holstein

3 Goldmedaillen nach Schleswig-Holstein

Am 29. April wurden die Jugendeinzelmeisterschaften der Verbandskooperation des HHSVs und des SVSHs in Bargteheide ausgetragen. Insgesamt fanden 21 Jugendliche den Weg ins Freizeitzentrum Lohe, um den Höhepunkt der Saison auszuspielen.

In der Alterklasse U13 holte der Neuling Tjark Buthmann aus Neumünster die Bronzemedaille hinter den beiden bereits erfahren Kaderspielern aus Hamburg.

Yanic Strupat vom Bargteheider SC konnte dann aber die erste Goldmedaille nach SH holen, als er den Hamburger Marvin Guhl im engen Finale bezwingen konnte.

Die starke Mädchentruppe aus Neumünster spielte die Altersklasse U15 unter sich aus und somit gingen alle Medaillen nach SH. Allen voran Stand Lina Diertens als Einzelmeisterin bei ihrer ersten Meisterschaft.

Ein weiteres Neumünsteraner Mädchen, Vivienne Giese, gewann verdient die Silbermedaille bei den Mädchen U19.

Die Alterklasse der Jungen U19 wird nicht umsonst die "Königsklasse" genannt und so boten uns die großen Jungs Squash auf sehr hohem Niveau und mit viel Spannung. Robert Pries konnte nach tollen Spielen und kämpferischer Leistung die Bronzemedaille gewinnen. Das Finale trugen die Dauerkonkurrenten Lennard Hinrichs und Fynn Schuck unter sich aus. Das Spiel hatte alles zu bieten, was man von einem Finale erwartet. Die Jungs schenkten sich keinen Ball und jeder Winkel im Court wurde ausgenutzt, um den Gegner zu bewegen. Fynn war an diesem Tag etwas bissiger und konnte trotz 1:2 Satzrückstand das Spiel im 5. Satz für sich entscheiden und holte somit die 3. Goldmedaille nach SH.

Vizepräsident Jugend, Kai Rixen, war sehr zufrieden mit den Ergebnissen unserer Spieler und freute sich vor allem über die hohe Teilnahme der vielen neuen Spieler aus Neumünster.

Die Ergebnisse im Detail findet ihr unter folgendem Link: HIER

Offizielle Pool Partner

SVSH Geschäftsstelle

Fragen und Infos an:

 

SVSH Termine

Aug
25

25.08.2018

Sep
28

18:00 28.09.2018 - 21:00 29.09.2018

Okt
5

05.10.2018 - 07.10.2018

Nov
10

10.11.2018

Nov
17

17.11.2018

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Squash Verband Schleswig-Holstein e.V.