Squash in Schleswig-Holstein

3. Jugendranglistenturnier in Kiel

Kiel (rix) - Am Sonntag, dem 07.02.16, wurde das 3. Jugendranglistenturnier der Koorperationsverbände Schleswig-Holstein und Hamburg mit insgesamt 19 jungen Teilnehmern ausgetragen. Die Anzahl der Teilnehmer ist zu den vergangenen Turnieren konstant geblieben, allerdings waren mehrere Vereine vertreten. So schickten die Vereine aus Bargteheide, Neumünster und Kiel ihre jungen Nachwuchsspieler an den Start.

Dabei zeigten vor allem die Neulinge bei ihrem ersten Turnier überdurchschnittlich gute Leistungen und so konnte der SVSH in jedem Feld einige seiner Spieler auf dem Treppchen wieder finden. Das 5er C-Feld war durch drei Kieler Jugendliche besetzt, welche das Feld auch dominierten. Letztendlich konnte sich Yannick Cichy durch ein ruhigeres Spiel gegen seinen älteren Bruder Aimé Cichy durchsetzten. Im 6er B-Feld konnte sich die hochmotivierte Vivienne Giese aus Neumünster den 3. Platz erkämpfen. Und Yannick Bork konnte das A-Feld Finale gegen einen angeschlagenen Lennard Hinrichs für sich entscheiden.

Nach der Siegerehrung durch den Vize-Präsidenten Kai Rixen wurde das Turnier mit einem gemeinsames Essen beendet. Als nächstes Event steht im regionalen Jugendbetrieb die Jugendeinzelmeisterschaft am 20.03.16  voraussichtlich in Bargteheide auf dem Plan.

Ergebnisse der SVSH-Jugendlichen:
C-Feld: 1. Yannick Cichy (KSC), 2. Aimé Cichy (KSC), 4. Jan Ole Dittrich (KSC)
B-Feld: 3. Vivienne Giese (SVN), 4. Nico Bock (KSC)
A-Feld: 1. Yannick Bork (BSC), Fynn Schuck (BSC)

Offizielle Pool Partner

SVSH Geschäftsstelle

Fragen und Infos an:

 

SVSH Termine

Okt
1

01.10.2016 10:00 - 20:00

Okt
28

28.10.2016 - 30.10.2016

Nov
5

05.11.2016

Nov
12

12.11.2016

Nov
19

19.11.2016

Dez
3

03.12.2016

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Doll & Winter

Squash Verband Schleswig-Holstein e.V.