Squash in Schleswig-Holstein

Schiedsrichter-Nachwuchs gesucht

Schiedsrichter-Nachwuchs - Erfahrungen Sammeln - DEM-Teilnahme: Unser Schiedsrichter-Obmann Torsten Riegler strebt mittelfristig einen Personalwechsel an und möchte daher einen Nachfolger aufbauen. Torsten richtet sich dabei persönlich an mögliche Interessenten.

Moin, Moin,

wie ich in Einzelgesprächen immer wieder gesagt habe, strebe ich in Sachen „Schiedsrichterwesen“ in absehbarer Zeit einen Personalwechsel an. Da dieses nicht von heute auf morgen geht, beabsichtige ich, einen fließenden Übergang herzustellen und arbeite hier eng mit dem Präsidium zusammen. Meine Vorstellung / Idee ist nicht neu. Daher möchte ich mit folgender, vielleicht (vor-) weihnachtlicher Wunschvorstellung ins neue Jahr starten:

Mir wurde damals auch die Gelegenheit gegeben, in das Amt langsam aufzuwachsen! Ich hatte neben Richy Peck noch Hajo Scepanik an meiner Seite und wir haben uns intensiv über das Regelwerk, in Schulungen und tlw. auf Turnieren ausgetauscht. Das soll jetzt auch die Richtung sein!

Da die Deutsche Einzelmeisterschaft (DEM) vom 15.-18.02.2018 in Hamburg ansteht, möchte ich die Gelegenheit nutzen, interessierten Personen das Amt näher zu bringen (als bislang möglich). Konkret – in Absprache mit dem Präsidium und dem DSQV möchte ich gerne mit mehreren Schiedsrichter aus SH (auch tageweise denkbar) in HH auftreten. Die hierfür anfallenden Kosten werden vom Landesverband oder dem DSQV getragen – Geld muss für das Ehrenamt nicht mitgebracht werden!

Interesse geweckt?

  • Ich bitte um umgehende Rückmeldung / Anmeldung bei mir!
  • Ich steuere die Namen an das Präsidium und es wird einen Beschluss geben (Kostenübernahme / Teilnahme)
  • Meldung an den DSQV erfolgt über das Präsidium
  • Vorbereitungstreffen für alle Interessierten im Januar 2018 mit Vorstellung über den Ablauf in Hamburg – Zeit und Ort wird untereinander abgestimmt!
  • Ggf. Teilnahme an der Schiedsrichterausschusssitzung (SRA) des DSQV am 14.02.2018 (am Vortag der DEM in HH) – ich bin auch vor Ort!

Späterer Verlauf:

  • Einbindung in die Informationssteuerungsprozesse im Schiedsrichterwesen auf Landesebene, später über SRA
  • Teilnahme / Übernahme von Schulungen im Bereich der Gk- und C-Kurse
  • Bei Interesse: Schulung im Backend des Azzoro-Systems für den Teilbereich „Schiedsrichter“
  • Begleitung der Prozesse im Schiedsrichterausschuss (SRA)

Somit endet meine persönliche Wunschliste zur Weihnachtszeit und ich stehe für Rückfragen selbstverständlich persönlich zur Verfügung. Ruft an, schreibt ne Mail oder oder oder….

Ich wünsche euch allen eine schöne (restliche) Vorweihnachtszeit, tolle Weihnachtstage, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und vor Allem (!!!) neben dem persönlichen, sportlichen Erfolg viel Gesundheit. Lasst es euch gut gehen! Ich freue mich, von vielen eine positive Rückmeldung zu erhalten!!!

Mit sportlichen Grüßen

Torsten Riegler

-Schiedsrichter-Obmann SVSH-

Offizielle Pool Partner

SVSH Geschäftsstelle

Fragen und Infos an:

 

SVSH Termine

Nov
4

04.11.2018 10:00 - 17:30

Nov
10

10.11.2018

Nov
17

17.11.2018

Dez
15

15.12.2018

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Squash Verband Schleswig-Holstein e.V.