Squash in Schleswig-Holstein

Nur noch die Online-Prüfung und dann...

So kann man auch seinen Abend verbringen! In gemütlicher Runde nahmen vier Teilnehmer, alle Spieler vom Kieler SC, am 31.01.2018 am ersten Termin für die Schiedsrichterschulung „Grundkurs“ im Jahr 2018 teil.

Während des Kurses wurde rege diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht und Spielsituationen besprochen. Dabei lag der Schwerpunkt im Wesentlichen auf den Regeln 8 und 15 - und die Auflistung der Möglichkeiten ist lang! Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig. Es gibt zwar schönere Dinge des Lebens, als am Abend, in fast 4 Stunden, ein Regelwerk durchzugehen, dass auch zu einigen Diskussionen führt  und am Ende noch Entscheidungsnuancen bereithält. Es war jedoch auch kurzweilig, denn mit der eingesetzten Videopräsentation verging die Zeit wie im Fluge, und ist für einen fairen und sportlichen Spielbetrieb umso wichtiger.

Jetzt nur noch die Online-Prüfung bestehen und dann ist der Start in der Liga frei – und gerade diese Spieler braucht der KSC dringend, hat er doch arge Krankheits- und Verletzungssorgen zu lösen. Wir wünschen viel Erfolg und Spaß in der Liga!

Offizielle Pool Partner

SVSH Geschäftsstelle

Fragen und Infos an:

 

Turnierbewerbung

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Squash Verband Schleswig-Holstein e.V.