Squash in Schleswig-Holstein

Das Gesetz von Ursache und Wirkung (Hippokrates)

„Feststellung nach Hippokrates“

„Es hat allerdings den Anschein, als ob die Krankheiten wegen der Verschiedenheit ihres Sitzes, und ihrer unterschiedlichen Ausprägungen, in keiner Beziehung übereinstimmten, und doch, wie ein einheitliches Wesen, so gibt es auch eine einheitliche Ursache für alle Krankheiten.

Die Krankheit selbst ist nicht nur ein Übel schlechthin, sondern die Abwehr und der Kampf des Körpers gegen eine gestörte Lebensharmonie, und diese gilt es zu heilen“

Krankheit ist nach den universellen Gesetzen immer eine Wirkung auf eine oder mehrere Ursachen, die wir Selbst (ererbt oder angelebt, Schuldig oder Unschuldig) durch unser so Sein, durch unser so Denken, durch unser so Glauben, verursacht haben. Jeder Krankheit geht eine Störung der Lebensharmonie voran. Krankheit wird durch unser Fehl-Verhalten gegenüber den Gesetzen des Lebens „notwendig“ gemacht und hat den ursächlichen Sinn, nämlich uns auf ein falsches Verhalten, eine falsche Lebensweise, ein nicht ausreichend befriedigtes Lebensbedürfnis aufmerksam zu machen und uns gleichzeitig zu einer Korrektur des falschen und damit disharmonischen Lebens zu veranlassen, und wenn es erforderlich ist, auch zu zwingen.

Leider sind die meisten Menschen, bestärkt durch ein schädliches System der Ursachenverdrehung in unserem Gesundheits- und Lebenssystem nicht dazu bereit, sich mit den wirklichen Ursachen ihrer Erkrankung oder Störung auseinander zu setzen und zu verstehen. Darum kann uns die Krankheit, oder sehr viel öfter die Folgen der Krankheitsbekämpfung zerstören, ehe wir es verstanden haben, warum wir denn erkranken.

Offizielle Pool Partner

SVSH Geschäftsstelle

Fragen und Infos an:

 

SVSH Termine

Apr
21

21.04.2018

Apr
21

21.04.2018

Apr
21

21.04.2018

Apr
27

27.04.2018 19:30 - 22:30

Jun
30

30.06.2018

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Squash Verband Schleswig-Holstein e.V.