Squash in Schleswig-Holstein

Was ist Gesundheit

Gesundheit: ist die vollständige Harmonie und Homöostase aller körperlichen, geistigen und seelischen Funktionen! Alle wichtigen Lebensbedürfnisse ausreichend und häufig genug zu befriedigen! Ja sagen zum Leben! Sein Leben selbst leben und nicht die Erwartung anderer erfüllen wollen! Den Sinn und die Aufgabe seines Lebens erkennen wollen und annehmen! Sich selbst Bewusst sein!

Das der Beruf Berufung ist! Den richtigen Partner zu haben! Eine gesicherte Existenz zu haben! Emotionalen Frieden zu empfinden! Gesunde Nahrung und reines Wasser zu sich nehmen! Ausreichend gesunde Bewegung regelmäßig durchführen! Reine Luft, sich viel im Freien aufhalten! So oft wie möglich Sonnenlicht aufnehmen! Zufriedenheit und Harmonie der Gefühle empfinden können! Sich Ruhe und Schlaf ausreichend gönnen! Den Spieltrieb, natürliche Instinkte, ästhetische Empfindungen zu befriedigen! Eigenliebe und Liebe zu allem empfinden können!

Gesundheit bedeutet vor allen Dingen eigenverantwortlich zu handeln, und die wichtigsten Lebensbedürfnisse fortwährend zu befriedigen. Wenn Sie das abgebildete Haus der Gesundheit betrachten, können Sie feststellen, dass das Fundament durch die Anzahl der befriedigten Lebensbedürfnisse in Stärke und Qualität bestimmt wird.

Die drei Hauptsäulen der Gesundheit (ausreichend gesunde Bewegung, emotionaler Frieden, gesunde Ernährung) bestimmen den Aufbau in Größe und Qualität. Das Dach (die Gesundheit) kann konsequenterweise nur das Resultat aus Fundament und Aufbau sein.

Der menschliche Körper ist von Natur aus ein sich selbst genügender Organismus. Das heißt, dass der Körper alle Kräfte und Mechanismen zur Selbstheilung besitzt, und diese auch einsetzt, wenn wir es zulassen und unterstützen. Viele Menschen, darunter leider auch viele Vertreter der Schulmedizin oder anderer Fakultäten, sind noch immer der Meinung, dass es ausreicht, Symptome zu bekämpfen um eine Erkrankung zu beseitigen. Durch das Unterdrücken der Symptome kann der Körper (Geist, Seele), sich nicht von der Ursache der Erkrankung befreien bzw. befreit werden, und die Erkrankung verstärkt sich, oder zeigt sich an anderer Stelle in oftmals stärkerer Form als zuvor.

Unsere Gesundheit wird durch das Gesetz von Ursache - und Wirkung bestimmt, und zwar ohne jede Ausnahme. Bei einer Erkrankung oder einem Leiden muss der Körper (Geist, Seele) von der Ursache der Erkrankung oder des Leidens befreit werden, um sich selbst mit oder ohne Unterstützung von außen wieder in einen guten Gesundheitszustand zu versetzen.

Um Gesundheit noch besser verstehen zu können, wollen wir uns einmal betrachten was denn Krankheit eigentlich ist. Es gibt nur eine Gesundheit, aber wir sprechen von 40.000 Krankheiten.

Krankheit ist der Ausdruck im Außen, einer gestörten Harmonie im inneren eines Organismus. Nur wenn der Boden bereitet ist und eine entsprechende Zusammensetzung aufweist, kann die Saat im Guten wie im Schlechten aufgehen. Sogar Luis Pasteur der Erfinder der Bakterientheorie, die aussagt dass Bakterien die Ursache aller Erkrankungen sind, erkannte noch zu Lebzeiten seinen Irrtum und widerrief ihn auf dem Sterbebett, leider zu spät.

Die damalige Schulmedizin ohnehin im Erklärungsnotstand, sowie die noch in den Anfängen steckende Pharmaindustrie, erkannten auf Anhieb welch riesiges Potential an wirtschaftlicher Macht in einem Bakterienkrieg steckten, schnell wurden die Bakterien zum Menschenfeind Nummer 1 erklärt. Die Stunde der Antibiotika (übersetzt: gegen das Leben) war gekommen.

Es darf ernsthaft die Frage gestellt werden, ob sämtliche Weltkriege oder der hemmungslose Einsatz von Medikamenten und technischer Medizin aller Art, mehr Opfer gefordert haben, und noch werden, wenn wir nicht lernen zu begreifen, dass der Mensch sich selbst ganzheitlich behandeln lernt und die Ursachen seiner Befindlichkeitsstörungen sprich Krankheiten zu erkennen, zu bekennen und zu ändern.

Offizielle Pool Partner

SVSH Geschäftsstelle

Fragen und Infos an:

 

SVSH Termine

Apr
21

21.04.2018

Apr
21

21.04.2018

Apr
21

21.04.2018

Apr
27

27.04.2018 19:30 - 22:30

Jun
30

30.06.2018

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Squash Verband Schleswig-Holstein e.V.