Tag des Sports 2018 in Kiel – Viel Aufmerksamkeit für den Showcourt

Der Verband

Am vergangenen Sonntag hat sich der Squash Verband Schleswig-Holstein wieder einmal auf dem Tag des Sports in Kiel präsentiert. Nach dem verpassten Auftritt im letzten Jahr, erfreute sich der Stand und vor allem der mobile Showcourt großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Die große Aufmerksamkeit für den Court und das Squashspiel machen Hoffnung auf einige neue Interessierte in den nahegelegenen Spielstätten.

Mit kräftiger Unterstützung einiger Vereinsmitglieder des Kieler Squash Clubs war der Squash Verband Schleswig-Holstein e.V. dieses Jahr wieder auf dem Tag des Sports vertreten. Nach der leider sehr kurzfristigen Absage im vergangenen Jahr, konnte der mobile Showcourt wieder für einige Begeisterung sorgen. Mit dem Showcourt, der mittlerweile seit 2 Jahren besteht, war der Landesverband wieder Magnet für viele junge und auch ältere Sportinteressierte und befand sich zudem in bester Lage zum Haus des Sports vor Ort! Einige Besucher haben dabei Squash als Sportart komplett neu entdeckt, einige ältere haben wieder Lust am Sport gewonnen und werden voraussichtlich bei dem einen oder anderen Trainingsabend des Kieler SC wiederzusehen sein. Die damit verbundene Hoffnung auf neue Mitglieder in den Vereinen wird in den kommenden Tagen und Wochen zu beobachten sein und dennoch kann bereits festgestellt werden, dass Squash zum Tag des Sports dazugehört und eine feste Größe ist!

 

Share it