Sport und Gesundheit

Als Einstieg ein Schaubild, dass die Elemente einer guten Gesundheit beinhaltet. Erklärungen und Beiträge folgen

Einstieg: Gesundheit im Leben des Menschen

Als Vertreter der Natürlichen Gesundheitslehre, gehe ich seit Jahren auf der Grundlage des ganzheitlichen Denkens, den Fragen nach:

  • Was ist Gesundheit?
  • Wie werde ich gesund?
  • Wie bleibe ich auf Dauer möglichst gesund?

Ich möchte dazu beitragen, dass interessierte Menschen erkennen können, was denn Gesundheit und Krankheit eigentlich sind, und was Sie selbst dazu tun können, um ihr Leben möglichst in Gesundheit und Zufriedenheit leben zu können. Ich biete „Hilfe zur Selbsthilfe“ in Form einer Beratung und Anleitung all denen an, die Hilfe zur Selbsthilfe haben wollen.

Die Natürliche Gesundheitslehre bietet viele einzelne Bausteine an, die alle in die Zielrichtung ganzheitliche Gesundheit führen. Die Bausteine der Lebensbedürfnisse können wirksam einzeln für sich angewendet werden. Die nachweisbare Wirksamkeit erhöht sich proportional mit der Anzahl der gelebten Bedürfnisse unter Beachtung der Unikaten Ausprägung eines jeden Menschen. Daher ist es wichtig die Menschen dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden, und in der Folge einen Informationsgleichstand herzustellen, um das Verständnis für notwendige Änderungen zu wecken. Der Weg ist diesem Fall das Ziel.