Squash im Norden präsentiert großen Nachwuchsbereich bei JEM HHSV/SVSH

Bei der diesjährigen Jugendmeisterschaft, die am vergangenen Sonntag stattfand, haben, obwohl einige bekannte Gesichter gefehlt haben, stolze 27 Spieler aus Hamburg, Neumünster und Bargteheide um die Meisterschaft in ihrer Altersklasse gekämpft! Besonders stark vertreten war die Meisterschaft im U11-U15 Bereich der Jungs, in dem die meisten Meldungen vorhanden waren.

Da im Mädchenbereich leider nicht alle Altersklassen vertreten waren, konnte sich Carina Treut als erste im U15 Feld, Lina Diertens als zweite und Felcia Selchow als erste im U17 Feld feiern lassen. In der höchsten und damit in der U19 Kategorie der Mädchen konnte sich die Hamburgerin Lilly Düsterbeck gegen die noch sehr unerfahrene Setayesh Babaimanesch durchsetzen und gewann somit den Meistertitel der Mädchen U19.

Im Bereich der Jungs war dagegen alles vertreten, sodass es gleich 5 Einzelmeister zu feiern gab. Im Bereich U11 wurde Paul Fischer dritter hinter den Hamburger Mühsam Brüdern, bei denen sich Paul im Finale mit 3:1 gegen den jüngeren Emil durchsetzen konnte! Bei den Jungs U13 wurde Tom Schuhmacher souverän Einzelmeister vor Kalle Winkler und Ben Düsterbeck. Im U15 Bereich wurde Yanic Strupat ohne Schwierigkeiten erster, da sein engster Konkurrent Tim Kleinert leider veletzt aufgeben musste. In der Königsklasse der Jungen U19, die zusammen in einer Gruppe mit der U17 ausgespielt wurde, konnte sich Fynn Schuck nach seinen Siegen gegen den Meister U17 Marvin Guhl und Florian Kraft im Finale nach Verlust des ersten Satzes schlußendlich mit 3:1 gegen Lennard Hinrichs behaupten. Dessen Weg führte insbesondere über Yanki Sapci, der im Spiel um Platz 3 das Nachsehen gegen Florian Kraft aus SH hatte.

Im Anschluss wurde der Sonntagnachmittag mit der Siegerehrung und einem gemeinsamen Essen gekrönt, wobei der Blick für einige Teilnehmer direkt in Richtung DJEM ging, die am Freitag im Sportwerk startet!

Die Ergebnisse findet ihr unter folgendem Link: Jugendturniere

Share it