4. Ligaspieltag – im Center des DHSRC wird viel los sein

Ligen

Am kommenden Samstag ist der 4. Ligaspieltag für die Landesverbände aus Schleswig-Holstein und Hamburg. Und wie sieht die Bilanz bislang aus? "Entwicklungsfähig für die Mannschaften aus dem nördlichsten Bundesland!", meint Präsident Torsten Riegler und spielt damit auf die Platzierungen der schleswig-holsteinischen Mannschaften an.

Der DHSRC hat am Samstag "die Bude voll", denn dort führen die Mannschaften der Nordliga A und B sowie die der Regionalliga den Spieltag durch. Das ist für alle Mannschaften ein Erlebnis und wir gehen davon aus, dass die Stimmung "heiss" sein wird.

Nordliga A

Die dritte vom KSC (9.) wird wohl nur wenig Chancen bekommen, ihr Punktekonto aufzubessern, denn ihre Gegner heißen DHSRC 3 (3.) und Squash Club Altona 3 (2.). Da werden die beiden Clubs wohl heiße Spiele austragen, denn es geht darum festzustellen, wer dem TSC HH 1 (1.) auf den Fersen bleibt.

Dieser spielt in Lübeck gegen den HL Sportclub 1 (4.) und Neumünster 3 (7.) und sollte wohl in beiden Partien als Favorit in die Matches gehen.

Die beiden restlichen SH-Mannschaften aus Stockelsdorf 1 (5.) und Bargteheider SC 1 (8.) kämpfen gegen das Squash Team Öjendorf 2 (6.) um Punkte für den Klassenerhalt in dieser Saison.

Nordliga B

Der KSC 2 (5.) will seine gute Bilanz des letzten Spieltages gegen die Mannen des DHSRC 4 (3.) noch weiter ausbauen und deren Heimbilanz kräftig vermiesen. Mal schauen, was hier Venice Crossline 1 (8.) noch in die Suppe zu geben hat.

Squash Team Öjendorf 1 (2.) wird sich gegen den Neumünster SC 2 (6.) und gegen Jenfeld 2 (4.) durchsetzen wollen, die logischerweise auch auf dem Court nichts zu verschenken haben. Interessant wird dieser Spieltag auf jeden Fall für den Verlierer der beiden HH-Mannschaften, denn der Punkteabstand zu den Mannschaften aus SH ist gering.

Schenefeld 1 (7.) spielt gegen den Rendsburger SC 1 (9.) und SC Altona 2 (1.), wobei die Hamburger die Partien wohl gedanklich als "Punktesammelstelle" ansehen werden – bleibt zu hoffen, dass hier ordentlich entgegen gehalten wird.

Regionalliga – Nord

Und wieder DHSRC! Der zweiten Mannschaft soll ihre derzeitige Platzierung (6.) streitig gemacht werden, denn zwei dahinter geführte Mannschaften wollen endlich lang ersehnte Punkte sehen. Der KSC 2 (8.) und die Mannen aus der niedersächsischen Landeshauptstadt Langenhangen 2 (7.) werden nicht mit Punkten lumpen – Auf diesem Ligaspieltag muss das Pendant aus der SH-Hauptstadt ordentlich mitnehmen, denn sonst sieht die Zukunft in der Regionalliga für die Kieler düstern aus.

Ebenso benötigt die Mannschaft aus Neumünster 1 (9.) dringend Punkte. Aber ob bei den beiden Erstplatzierten Squashland Jenfeld 1 (1.) oder den Boasters aus Osnabrück 1 (2.) was zu holen ist, kann wohl eher bezweifelt werden. Zu wünschen wäre es der Mannschaft allerdings allemal.

Wir wünschen allen Aktiven "Viel Spaß", viele Punkte und keine Verletzungen!

Share it