Alexander-von-Humboldt-Schule trainiert Squash – ein SVN-Projekt…

Der Verband

Schule und Verein – eine weitere Kooperation findet großen Anklang! Die Projektgruppe

Die Jugend des Squash-Verein Neumünster hat das Ruder selbst in die Hand genommen und es geschafft, eine viertägiges Squash-Projekt an und mit der Alexander-von-Humboldt-Schule in der Squash-Arena durchzuführen. Und das mit riesigem Erfolg! Hierzu schon mal Glückwunsch an die Organisatoren, Allen voran: Lennard Jessen, Christian Oswald und Kai Rixen.

"Unsere Anliegen waren den Squashsport an Jugendliche zu vermitteln und den Nachwuchs stärker zu fördern, um wieder mehr Jugendliche in die Squashvereine zu bekommen", sagte Lennard Jessen schon im Vorwege des Projekts und hat wohl in der Schule den richtigen Nerv der Schülerinnen und Schüler getroffen.

Ob Grundlagen des Squashsports zu erlernen, technisches Feeling zu entwickeln oder einfach mehr Kondition zu erlangen – alle haben auf jeden Fall etwas gelernt und sind mit viel Spaß bei der Sache gewesen. Richy Peck als Landeskadertrainer half den Jugendlichen mit Rat, Tat und Hilfe und konnte neben Birgit Jessen den jungen Spielen viel Wissen rund um den Squashsport vermitteln.

Das alles führte am Ende zu einem Abschlussturnier, wobei folgende Platzierungen erreicht wurden:

1. Platz – Lasse Richter

2. Platz – Christian Risch

3. Platz – Mattis Lang

 

Aus Sicht der Landesverbandes haben wir den Organisatoren rund um Lennard Jessen für ihr tolles Engagement zu danken und hoffen, dass das Ziel, mehr Jugendliche in den SVN bekommen zu haben, gelungen ist – die Vorarbeit hierfür war vorbildlich.

Alles anderen Vereinen wünschen wir viel Erfolg bei ihren Konzepten und verweisen auf den SVN – falls Ideen ausgetauscht werden sollen.

Share it