LEM2009 der Squashjugend HHSV-SVSH

Jugend

"Neumünsteraner Squashjugend gut drauf"
Am Samstag, den 25. April 2009, fanden sich im Sportpark Arena an der Nobelstraße 29 Jugendliche der Squash-Landesverbände Hamburg und Schleswig-Holstein ein, um ihre Meister in den jeweiligen Altersgruppen zu ermitteln.
Von 19 zu vergebenden Titeln gingen 13 nach Schleswig Holstein, und davon 7 Nach Neumünster.

Turnierergebnisse hier: Ergebnisse nach Altersklassen hier:

"Neumünsteraner Squashjugend gut drauf"

Es wurde ein 32er-Turnierfeld mit Wiederauftstieg gespielt, sodass in den ersten beiden Runden auch unterschiedliche Altersgruppen aufeinander trafen.
Die größte Überraschung gelang dem Neumünsteraner-Neuzugang Felix Auer (14 Jahre, bis 1. April noch Squash Club Bordesholm), der sich souverän seinen U15-Titel vor Mohan Frank (SC Ritterstraße/HH) und Tim Hess (SV Neumünster) sicherte und im Halbfinale dann U19-Spieler Nico Piehl (Squash Team Öjendof/HH) nach 0:2 Satzrückstand in 5 Sätzen niederkämpfte. Danach wartete auf ihn im Finale U19-Spieler Lennard Jessen (SV Neumünster), der sich erst am Ende 3:2 aufgrund konditioneller Überlegenheit durchsetzen konnte. "Felix hat ein trickreiches und ansprechendes Spiel abgeliefert", so Landestrainer Erich Peck, der seinem Schützling noch viele weitere Erfolge zutraut. Den dritten Platz sicherte sich Nico Piehl mit einem 3:0 Sieg über Juri Gerken (U19, Bargteheider SC).
Die Altersklasse Jungen U17 war eine Angelegenheit für Luca Kairies (SV Neumünster), der Landesmeister vor Patrik Lehmann (Bargteheider SC/SH) wurde. Gerade erst in die neue Atersgruppe gekommen und schon wieder ganz oben: Henry Frank (SC Ritterstraße/HH) wurde Landesmeister in der Altersgruppe U13 vor Phillip Mewes (Bargteheider SC/SH) und Yannik Böttger (SV Neumünster). Jüngster Spieler mit neun Jahren war Alexander Reimann (SV Neumünster) in der Altersklasse U11, der mit einem neuen Schläger für seine kämferische Leistung ausgezeichnet wurde.
Bei den Mädchen U19 wurde Thea Deppe (Squash Club Nottensdorf) "Nordmeisterin" von SH/HH vor Ann-Christin Petersen (1. Squash Club Bergedorf/HH). Die Altersgruppe von den Mädchen U17 war eine Angelegenheit für Svenja Pawelczyk (Bargteheider SC/SH), die Natalie Knop (SV Neumünster) auf den silbernen Rang verwieß. Den U15-Titel sicherte sich Melanie Kaiser (Squash Club Nottensdorf), die Johanna Kornell (Bargteheider SC/SH) hinter sich ließ. Der Bronzerang ging an Julia Fröhlich (SV Neumünster).

Insgesamt war es ein Turnier mit vielen attraktiven und spannenden Spielen, das die Vorfreude auf eine neue Saison schon wieder erhöht.

 

Share it