Bitburger Mannschaftsturnier 227 Teilnehmer, SH 3 x auf dem Treppchen

Der Verband

"Nordlichter beim Bitburger Mannschaftsturnier 2009 dreimal auf dem Treppchen"

Das letzte Oktoberwochenende ist bei allen Squashanhängern nun seit 29 Jahren eine feste Größe: Bereits zum 29. Mal fand mit dem Bitburger Mannschaftsturnier vom 31.10 – 02.11.09 eines der größten Squashturniere Europas mitten im Norden in der Hansestadt Hamburg (Sportwerk, Hagenbeckstraße) statt. Mit insgesamt 227 Startern aus der gesamten Bundesrepublik meldeten sich dieses Jahr etwa gleich viele Teilnehmer wie im letzten Jahr, um dem kleinen flinken Weichgummiball in den jeweiligen Teams "hinterherzujagen".

"5 Halbe bitte", "Hausewech" oder auch "Das Wunder von Hagenbeck" sind nur einige der ausgefallenen Mannschaftsnamen. Dass dabei die "Nordlichter" nicht fehlen durften, bewiesen 18 Teilnehmer des nördlichsten Bundeslandes. Herausragend dabei die Mannschaft um Hendrik Remer (SV Neumünster), der mit einer Berliner Mannschaft an den Start ging und am Ende im höchsten Spielfeld (B1-Runde, insgesamt 12 Teams) den 2. Platz mit seinem Team belegte. Außerdem erreichte das Team um Rosi Bünz (Venice Crossline/SSStockelsdorf) einen tollen Silberrang im B2-Feld (insgesamt 30 Teams), die mit Joe Bagnol, Hauke Schrank und Mike Dyslewski an den Start ging. Eine weitere Podestplatzierung im C-Feld (insgesamt 12 Teams) gelang der Mannschaft von Heiko Thies, Christian Oswald, Sascha Jäger und Birgit Jessen (alle SV Neumünster), die den dritten Platz belegten.
Alle zogen am Ende das bereits gewohnte Resultat: Es ist einfach ein superspaßiges Turnier!
Außerdem nutzte das Organisationsteam des Classic-Turniers, das ja bekanntlich vom 4. – 6 . Dezember 2009 in Neumünster stattfindet, die Möglichkeit, um weitere Werbung für dieses Event zu machen.

Share it