Deutsche Squashspitze zu Gast in Neumünster

Der Verband

(LJ/TR) Nach nun einjährigen Vorbereitungen auf das Mega-Event im Squashbereich in Schleswig-Holstein ist der Squash-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. (SVSH) bereits einen Tag vor Meldeschluss bester Dinge: Schon über 70 Anmeldungen vom Profi bis zum Hobbyspieler liegen für die "DRS-Squash-Open 2009" vor, bei denen es um ein Preisgeld in Gesamthöhe von 2.500 Euro geht.
Geplant sind die Felder Damen, Herren A, Herren B und Hobby. Herren A und Herren B starten Freitag, den 4. Dezember 2009 ab 18:00 Uhr, wohingegen die Damen und die Hobbypieler erst am Sonnabend in das Geschehen eingreifen werden. Dem Sieger des Herren A-Feldes winken 550 Euro, die beste Dame erhält immerhin noch 335 Euro. Darunter tummeln sich unter anderem die Bremer Profis Clinton Leeuw, der in Neumünster durch seinen dreifachen Sieg der NMS-Open bereits bestens bekannt ist, und Gary Wheadon oder auch die Erstligaspieler Tim Weber (Stuttgart) oder Rudi Rohrmüller (Taufkirchen). Jedoch werden auch die Zweitligaspieler Philipp Romm (Aachen), Pasquale Ruzicka (Diepholz) oder Cederic Lenz (Paderborn) ein Wörtchen mitreden. Den Lokalmatadoren vom SV Neumünster, darunter u.a. Kai Rixen, Hendrik Remer oder Lennard Jessen aus dem Regionalligateam ist außerdem eine gute Platzierung zuzutrauen. Austragungsort dieses Events ist die "Sportpark Arena" in Neumünster.
Genau vor einem Jahr kam die Idee auf, eine Deutsche Rangliste mal nach Neumünster zu holen: Die vier Jugendlichen Kai Rixen, Hendrik Remer, Christian Oswald und Lennard Jessen vom SV Neumünster hatten den Ansporn mal die Deutsche Squashelite in den Norden zu holen, denn die Ranglisten sind überwiegend südlastig, sodass man meistens nach Nordrhein-Westpfahlen oder noch weiter gen Süden fahren muss. Glücklicherweise fand man schnell mit dem DellenReparaturService GmbH einen Hauptsponsor, wobei auch viele kleinere Sponsoren durch ihre Unterstützung zur Realisierung des Turniers beitrugen. Alle Vorbereitungen wurden in einem großen Organisationsteam abgeschlossen und sollen nun ab Freitag, den 4. Dezember ab 18:00 Uhr in die Tat umgesetzt werden.

Die Finalspiele werden am Sonntag gegen 14 Uhr erwartet.

Zuschauer sind herzlich eingeladen!

Spielzeiten: Freitag, 18:00 – ca. 22:30
Sonnabend, 09:00 – ca. 19:00
Sonntag, 09:00 – ca. 15:00

Die Presse wird um Akkreditierung gebeten.

Share it