Jugendranglistenturnier in Bargteheide – 1.AVG-Cup

Jugend

am gestrigen Samstag fand das erste Jugendranglistenturnier der neuen Saison der Verbände Schleswig-Holstein und Hamburg, der sogenannte AVG-Cup, statt. Hier der Bericht:
Der 1.AVG-Cup (Jugendranglistenturnier in Kooperation der beiden Landesverbände SVSH und HHSV) der Saison 2008/09 wurde am 11.10.2008 in Bargteheide gespielt

Bei letztlich 26 gestarteten Teilnehmern kann man zwar nicht von einer Teilnahmeexplosion sprechen, es waren aber wieder einige neue Gesichter dabei, so dass die Organisatoren und die teilnehmenden Jugendlichen zufrieden sein konnten. Für die Zukunft hoffen wir natürlich auf eine weiter steigende Beteiligung. Vom SVN-Lager waren drei Spieler kurzfristig erkrankt, so dass der SVN noch mit 3 weiteren Spielern hätte antreten können.
Bargteheide als Gastgeber trat mit 9 Jugendlichen an, was eine großartige Steigerung ist.
Dominiert wurde das Turnier von Regionalligaspieler Hendrik Remer, der nur im schon oftmals wiederholten Endspiel gegen seinen Vereins- und Mannschaftskollegen Lennard Jessen einen Satz abgeben musste. Hendrik kann nur noch einmal an einem AVG- Cup (am 08.11.2008 in Hamburg) teilnehmen, dann ist er auch kalendarisch im Erwachsenenlager angekommen und wird dort hoffentlich noch viele erfolgreiche Spieltage durchleben.
Christian Oswald (SVN) schaffte im B-Feld einen guten 3.Platz und Einar Fäcknitz (SVN) setzte sich im C-Feld als Sieger durch.
Auch unser Turnierneuling Luca Kairies konnte seine ersten Siege einfahren und etwas Erfahrung für die Zukunft sammeln.
Vereins- und Landestrainer Richy Peck war insgesamt mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden.
Weitere Platzierungen:
Felix Auer vom SC Bordesholm errang im A-Feld hinter Nico Piehl aus Hamburg den 4. Platz.

Share it